Pelham Manor

Pelham Manor ist der südliche Teil von Pelham, einer Kleinstadt/Vorort von NY, indem ich mein Au Pair Jahr verbringen werde. Natürlich kann ich erst erzählen wie es dort ist, wenn ich dort bin. Aber vorab schon ein paar Informationen.

Pelham liegt ganz im Süden des Westchester County im Bundesstaat New York; es grenzt direkt an die Bronx (Stadtteil von NY).

Einwohnerzahl Pelham: etwa 12.000

__________________________________________________________________________________________________________

So, die Zeit ist gekommen. Jetzt werde ich hier mal ein paar Infos ergänzen, dann könnt ihr euch noch besser vorstellen wie es hier ist. Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In unserer Gegend gibt es einen kleinen Park, da sind immer ganz viele Jogger und Biker unterwegs. Bis zum nächsten kleineren Markt, einer Bäckerei (nicht wirklich zu vergleichen mit einer deutschen Bäkerei), der Bank und einer Tankstelle sind es zu Fuß etwa 15 Minuten. Mit dem Auto vielleicht 3 Minuten. Man hat in etwa das gleiche System wie in New York City; die Straßen sind größtenteils parallel angeordnet. Es gibt eine „Haupstraße“, in der einige Geschäfte sind Da befindet sich auch der Bahnhof, bis dort sind es von mir mit dem Auto etwa 8 Minuten. Der Bahnhof ist nicht sehr groß, am Wochenende kann man da auch kostenlos parken. In der Nähe dieser „Hauptstraße“ befindet sich auch die High School und die Middle School, auf denen meine Mädels sind. Target ist auch dort in der Nähe. Bis zu meinem Fitness Studio sind es etwa 5  Minuten Autofahrt, 30 Minuten zu Fuß. Dort in der Nähe gibt es auch einige Geschäfte und Fareway, da geh ich öfters mal einkaufen, wie ihr ja lest.

Die Orte verlaufen hier auch irgendwie ineinander. Man fährt eine Straße lang und plötzlich ist man schon im nächsten Ort. New Rochelle liegt ja direkt daneben, dort befindet sich auch die Kletterhalle der Kleinen. Und Applebee’s, und das Kino 😀

Ich könnte schon soviel erzählen merke ich. Das jetzt mal als erster kleiner Eindruck. Bestimmt werde ich es noch weiter ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s